Home
Wir über uns
Aktuelles
realisierte Projekte
Links

Windpark Preitenegg-Pack geht in die Materieverfahren
nach 3 Jahren Windmessung und Befundung und Begutachtung der Schutzgüter geht der Windpark am Packsdattel mit 10 WKA im Q3/2018 in die Genehmigungsverfahren

Windpark Soboth vollständig genehmigt
mit dem Bescheid zur Anerkennung als Ökostromanlage  im Dezember 2017 ist nun die Baureife der Anlage gelungen.
Es sind 2 WKA mit 126m Rotordurchmesser geplant. Das RAV wird über 16 GWh pa betragen.
Wir arbeiten derzeit an der Optimierung des technischen Layouts.







Windpark Steinberger Alpe
mit Zugang des KElwog Bescheides im April 2018 wurde auch für diesen Windpark der Genehmigungsprozess erfolgreich abgeschlossen.
Es kommen 6 WKA mit 126m Rotordurchmesser zum Einsatz. Der jährliche Ertrag wurde mit 46,5 GWh gutachterlich ermittelt.
Neu ist hier der Einsatz eines Vogelradars zur selektiven Anlagenabschaltung im Falle von Vogelzug. Hiedurch wird bei optimalem Schutz der Zugvögel die Anlagenabschaltung minimiert. Wir rechnen mit lediglich 0,27% Ertragsverlust.